Mittelschule Immenstadt

Die Schülerbücherei befindet sich im Erdgeschoß gegenüber dem Sanitätszimmer.
Du findest in der Schülerbücherei Bücher zu allen möglichen Themen.
Schau doch einmal vorbei – es lohnt sich!
Lesen ist wie Fernsehen im Kopf!

 

Büchereiregeln:

Ausleihzeit: 3 Wochen
Jede weitere Woche 0,25 €, wenn man nicht verlängert hat!
Wer sich nicht benimmt, muss die Bücherei verlassen!

 

Neue Bücher in der Bücherei !!!!

 

Klassen 8 - 10:

 

Garrod, Beth: "Mega Awkward. voll peinlich, aber gut drauf"

 

LEBEN gegen SELBSTACHTUNG: 1 zu 0
Die 15-jährige Bella ist die Größte – wenn es darum geht, ihr Leben zu versemmeln. Prädestiniert durch ein Mundwerk, das ihrem Hirn nicht gehorcht, und die Fähigkeit, sich binnen Sekunden vor jedem Typen bis auf die Knochen zu blamieren. Doch als sie Zac kennenlernt, steht für Bella fest, er MUSS sie zum Schulball begleiten. Dem entgegen steht allerdings ein Geheimnis, das so mega awkward ist, dass Bella bei ihrem Hirn am liebsten auf »delete« drücken würde. Was kann da also noch schiefgehen? Oh, ja, genau: absolut alles!

 

 

 

Airen: "Strobo"

 

Im Berghain beginnen die Nächte im Morgengrauen. Hämmernde Beats, zuckende Lichtblitze, Sex, Drogen, Techno. Mittendrin Airen. Strobo ist das Protokoll eines exzessiven Trips ans Ende der Nacht. Und das Zeugnis einer verzweifelten Suche nach Sinn und Liebe.  Im Zuge der hitzig geführten Debatte um Helene Hegemanns Roman Axolotl Roadkill wurden auch Strobo und sein Autor Airen bekannt. 

 

 

 

 Peet, Mal: "Penalty"

 

Nachdem der junge Fußballstar Rico einen entscheidenden Elfmeter verschossen hat, ist er plötzlich spurlos verschwunden. Der Journalist Paul Faustino möchte mit dem Fall eigentlich nichts zu tun haben, schließlich ist er aus rein privaten Gründen in der Stadt. Als aber ein Reporterkollege tot aus dem Hafenbecken gefischt wird, stellt er doch ein paar Nachforschungen an - und gerät in einen gefährlichen Strudel aus Entführung, Erpressung, Korruption und Voodoo-Zauber.

 

 

Rhue, Morton: "Über und Stille"

Die Angst wächst jeden Tag.

Scotts Vater hat einen Bunker im Garten bauen lassen. Seitdem stellt Scott sich quälende Fragen: Wird er es rechtzeitig in den Bunker schaffen, wenn der Krieg kommt? Und was, wenn dort kein Platz mehr für ihn ist, weil die Nachbarn schneller waren? Wie lange muss man eigentlich in einem Bunker bleiben? Hätten sie überhaupt eine Chance zu überleben, wenn draußen alles verseucht wäre?

 

5 - 7 Klassen:

 

Bradford, Chris: "Der letzte Player"

 

Scott ist mit letzter Not aus dem Virtual Kombat entkommen, dem Online-Game, bei dem die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschwimmen. Denn um Virtual Kombat zu testen, setzt der Entwickler Vince Power die Leben von Straßenkindern aufs Spiel. Auf der Flucht vor Vince Power trifft Scott auf eine Gang von Hackern, die wie er Virtual Kombat zerstören wollen. Aber dazu muss Scott noch einmal in die Arena zurückkehren - und riskiert dabei, dass er für immer in dem Spiel gefangen bleibt ....

 

 

 

Lenk, Fabian: "Das Laserschwert der 1000 Gefahren"

 

Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in große Gefahr!

In deinem Haus findest du einen außergewöhnlichen Schatz: zwei magische Laserschwerter! Du musst dich entscheiden: Reist du in die Vergangenheit, um ein bedeutender Krieger zu werden?

Oder setzt du die Schwerter ein, um im Hier und Jetzt zu den reichsten und berühmtesten Menschen der Welt zu gehören?

 

 

Bücherei I  Bücherei II

 

Bücherei III

 

Bücherei IV