Wir als Mittelschule legen unseren Schwerpunkt auf eine individuelle und differenzierte Förderung unserer Schüler*innen. Uns liegt es besonders am Herzen, dass alle Jugendlichen entsprechend ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse einen Abschluss erzielen.

Ein besonderes Merkmal der Mittelschule ist eine grundlegende Allgemeinbildung, die Vermittlung von Alltagskompetenzen sowie eine ausgeprägte Berufsorientierung mit den Fächern Technik, Wirtschaft und Kommunikation sowie Ernährung und Soziales. Auf diesem Weg können wir Ihre Kinder qualifiziert auf eine duale Ausbildung vorbereiten.

Ebenso ist ein Ganztagesangebot (5 – 9.Klasse) und die Möglichkeit, den mittleren Schulabschluss zu erreichen, Teil unseres Bildungsangebotes.

Mögliche Abschlüsse an unserer Mittelschule:

• Erfolgreicher Abschluss der Mittelschule
  • Theorieentlasteter Abschluss an der Mittelschule